Aktuelles

18.01.2021 Kategorie: Aktuelles

Das neue Frauenadressbuch ist da!


Gleichstellungsstelle des Landkreises Northeim

Das Frauenadressbuch des Landkreises Northeim wurde zum fünften Mal neu aufgelegt und steht nun frisch gedruckt für alle Interessierten zur Verfügung.

Im Landkreis Northeim gibt es eine Vielzahl von Einrichtungen, Vereinen, Verbänden und Gruppen, die sich mit ihren Angeboten an Frauen wenden. Das Frauenadressbuch ist ein Wegweiser für Frauen, die Beratungsangebote oder Anlaufstellen suchen.

Im Frauenadressbuch sind neben Frauengruppen und -einrichtungen auch Institutionen aufgeführt, die sich sowohl an Frauen als auch an Männer richten. Dabei wurden jene Angebote ausgewählt, die für Frauen von besonderem Interesse sind. Dazu wurden weitere Angebote aus Südniedersachsen und Hannover aufgenommen, die für die Region Bedeutung haben.

Die gedruckte Broschüre kann bei der Gleichstellung angefordert werden (Ira Scheer, Tel. 05551 708319 oder per Mail an ischeer(at)landkreis-northeim.de).

Eine Datei zum Downloaden des Frauenadressbuches finden Sie hier.